Algebris Investments: Teamerweiterung unter neuer Leitung des Züricher Büros

Zürich, 30. August 2023 – Der auf Anlagen in globale Finanzinstitute spezialisierte Asset Manager Algebris Investments baut sein Team in der DACH-Region weiter aus. Per sofort verantwortet Karolyn Krekic die Leitung des Züricher Büros von Algebris Investments (Ireland) Limited. Sie übernimmt die Position des CEO Zurich Office von Johannes Wettstein, der das Unternehmen verlassen hat. Damit wird sie das DACH-Team bestehend aus Pietro Lamaro sowie künftig zwei weiteren Mitarbeitern leiten.

Krekic stieß 2022 als Business Development Director zu Algebris und war bislang in Zürich unter anderem für den Aufbau weiterer Kunden verantwortlich. Vorher leitete sie bei Capital Group als Managing Director die Betreuung deutscher Finanzintermediäre. Zuvor war sie mehr als zehn Jahre bei GAM als Executive Director für die Entwicklung der Vertriebsstrategie für Deutschland sowie für die Beziehungen des Unternehmens zu Intermediären und institutionellen Kunden verantwortlich.

Davide Serra, CEO Algebris Investments, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass Karolyn Krekic die Leitung unseres Züricher Standorts übernimmt und die Expansion im deutschsprachigen Raum weiter vorantreiben wird.“ Man wolle den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen, betont der CEO: „Die DACH-Region ist für uns nach wie vor ein Schlüsselmarkt. Das unterstreichen auch die geplanten Neueinstellungen eines Mitarbeiters für die Geschäftsentwicklung in der Schweiz sowie eines Sales Supports.“

Karolyn Krekic fügt hinzu: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit dem Team das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu vertiefen sowie weiter auszubauen. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, weiterhin erstklassig von Zürich aus betreut zu werden.“

Über Algebris Investments

Algebris ist ein unabhängiger, weltweit tätiger Asset Manager, der aktiv verwaltete Anlagelösungen anbietet. Mit einer langjährigen Spezialisierung auf Anlagen in globale Finanzinstitute investiert das Unternehmen in die gesamte Kapitalstruktur (Aktien und Anleihen) von Banken und Versicherungen sowie in globale Anleihen und italienische Mittelstands-Aktien. Im Bereich alternativer Strategien investiert Algebris in notleidende Kredite und hat eine Artikel 9 Private-Equity-Strategie lanciert, die sich auf den grünen Wandel fokussiert. Die Firma wurde 2006 von Davide Serra (CEO) gegründet und unterhält Niederlassungen in London (Hauptsitz), Mailand, Rom, Zürich, Dublin, Boston, Singapur und Tokio.

Für weitere Informationen über Algebris besuchen Sie bitte unsere Website: https://www.algebris.com/.

Für Presseanfragen kontaktieren Sie bitte: algebris@publicimaging.de